Herren 40 erreichen Finale des WTB-Pokals
Zum WTB-Pokal-Auswärtsspiel in Ravensburg reisten die Herren 40 am Samstag mit Ralf Hauser, Jochen Beck und Stefan Küffner an.
Hauser und Beck mussten dabei im Einzel über die volle Distanz gehen. Während Hauser in einem insgesamt ausgeglichenen Spiel 4:6 6:3 10:8 verdient einen Punkt für den TCL erringen konnte, musste sich Beck nach ebenfalls zwei Stunden – auch wegen zwei sehr umstrittener Linienentscheidungen im Matchtiebreak zuungunsten des TCL – mit 2:6 6:0 8:10 geschlagen geben.
Somit musste die Entscheidung im Doppel fallen. Stefan Küffner feierte hier seinen Turniereinstand im TCL mit Ralf Hauser. Anfangs noch ein ausgeglichenes Spiel, übernahmen die Langenargener mit längerer Spieldauer zunehmend die Kontrolle. Insbesondere Küffner steigerte sich, während bei den Ravensburger Gastgebern die Kräfte und Konzentration nach den langen Einzelmatches schwanden. So feierten die Langenargener mit dem 6:4 6:1 einen klaren Sieg zum 2:1 Endstand und somit den Einzug ins WTB-Pokalfinale. Hier treffen die Herren 40 nächstes Wochenende auswärts auf den TC Wolfegg, einer Mannschaft der sie bereits in der Sommerverbandsrunde dieses Jahres begegneten…