Damen 40-2 2024

Damen 40-2 – Extra Extended Match-Edition

So hatten sich die Spielerinnen der Damen 40-2 ihren ersten Spieltag der Sommersaison 2024 nicht vorgestellt. Da der Sommer sich dieses Jahr bekanntermaßen etwas Zeit lässt, mussten die Spiele an diesem Tag in die heimische Tennishalle verlegt werden. Punkt 9 Uhr starteten die Spielerinnen motiviert auf 2 Hallenplätzen gegen die Gegnerinnen des hochwassergeplagten TC Meckenbeuren-Kehlen. Diana Traut lieferte sich an Position 2 ein hartes Match, das sie nach einer 5:7-Niederlage im ersten Satz und dem 6:4-Sieg im zweiten Satz erst im Matchtiebreak mit 10:4 für sich entscheiden konnte. Ivonne Boes siegte an Position 4 deutlich mit 6:2, 6:3, so dass auf diesem Platz das 3. Einzel von Helen Beck direkt starten konnte. Da ahnte noch keiner, welch kräftezehrendes Kopf an Kopf Rennen epischer Dauer sich hier abspielen würde. Auch nachdem Nicole Cicvaric an Position 1 ihr Einzel mit 6:2, 6:1 souverän als Siegerin beendet hatte, wurde auf dem Nebenplatz nach wie vor um jedes Spiel gekämpft. Mit 8:6 nach Tiebreak und 6:2 im zweiten Satz bewies Beck den längeren Atem und entschied dieses 3,5 Stunden dauernde Match erschöpft für sich.

Im Doppel kam daraufhin Andrea Trauthwein zum Einsatz. Sie erzielte zusammen mit Ivonne Boes einen deutlichen Sieg. Während auf den inzwischen getrockneten Außenplätzen bereits die Einzel der anderen Heimspielmannschaften begonnen hatten, wurde es im Doppel von Traut und Cicvaric in der Halle erneut spannend. Zwei kräftezehrende Tiebreaks waren zum Sieg für die Langenargener Spielerinnen notwendig. So endete diese extra extended Edition des ersten Spieltages der Damen 40-2.