Am 5. September treffen sich wieder die Tennis-Senioren von Langenargen und Arbon

Zum 15. Mal treffen sich am Donnerstag, 5. September, die Tennis-Senioren aus Langenargen und Arbon. Diesmal ist das Treffen in Langenargen. Das Bild zeigt die Teilnehmer des letzten Treffens auf der Anlage des TCL. Dieses Freundschaftstreffen der beiden Tennisclubs beruhen auf der freundschaftlichen Beziehung der beiden Gemeinden, die sich im Zusammenhang mit der Seegfrörne 1963 ergeben hat. Seinerzeit waren die Kontakte durch den zugefrorenen See leichter und spannender sowieso und es ergaben sich vielfältigere Verbindungen als zuvor. Diese freundschaftliche Beziehung der beiden Gemeinden haben die Tennis-Senioren des TCL aufgegriffen und fanden bei den Kollegen in Arbon großes Interesse, das 2010 zur ersten Begegnung in Langenargen geführt hat. Seither trifft man sich jedes Jahr, einmal in Langenargen und einmal in Arbon. Es wird Tennis gespielt und beim gemeinsamen Essen die freundschaftlichen Bande gepflegt. Einen gewissen Ehrgeiz gibt es bei den Tennis-Matches aber schon auch, denn es geht ja nicht nur um die Ehre, sondern auch um einen stattlichen Wanderpokal, den bisher der TCL deutlich häufiger gewonnen hat als die Arboner. Die offizielle Begrüßung, zu der sich auch Bürgermeister Münder angesagt hat,  findet um 11.30 Uhr auf der Terrasse des Clubhauses statt.