Benarbi verteidigt Titel in Bodman

Als letztjähriger Sieger der Herren 50-Kategorie trat Mehdi Benarbi auch in diesem Jahr beim S-Turnier in Bodman an. Bei S-Turnieren werden Punkte für die Deutsche Rangliste vergeben. Benarbi, mittlerweile in der Herren 50 Rangliste des DTB an 213 geführt, ging als an eins gesetzter an den Start. In seiner ersten Partie zog er sich eine Rückenverletzung zu, die ihn allerdings nicht daran hinderte das Match mit 4:6  6:0  10:5 zu gewinnen. Im Halbfinale hielt er sich mit 6:1  6:3 schadlos und zog souverän ins Finale ein. Im Match um den Turniersieg gab Benarbi den ersten Satz ab. Spielte im zweiten Satz souverän mit 6:1 auf. Im Match Tiebreak gewann er schließlich verdient mit 10:8 und verteidigte damit seinen Turniersieg aus dem letzten Jahr.

Des Weiteren trat Rudi Mehler in der Konkurrenz Herren 70 an. Mittlerweile an Position 170 in seiner Altersklasse in Deutschland eingestuft, gewann er seine ersten beiden Matches und zog ebenfalls ins Finale ein. Hier fand er gut ins Spiel und gewann den ersten Satz mit 6:4. Den zweiten Satz musste er mit 2:6 abgegeben. Im alles entscheidenden, spannenden Match Tiebreak verlor er denkbar knapp mit 9:11 und musste seinem Gegner zum Turniersieg gratulieren.