Damen 30 – Sehr knapper Erfolg

Mit einem knappen 3:3 holten sich die Damen 30 am Sonntag in Schelklingen ihren 1. Sieg in der Saison. Zunächst schien alles gut zu laufen. Daniela Freund (4) konnte gleich mit einem 6:2 vorlegen, Alice Mittl (Position 3) tat es ihr gleich und holte sich schnell den ersten Satz mit 6:1. Beide gewannen dann ihr Match auch souverän. Anders lief es an Position 1 und 2. Olga Abendschein (2) führte im ersten Satz und gab ihn dann etwas unglücklich mit 4:6 ab. Auch im 2. Satz war es ausgeglichen, leider unterliefen Abendschein mehrere „unforced errors“, weshalb sie auch diesen Satz im Tie-Break verlor. Isabel Bauer an 1 startete souverän, konnte das Niveau aber nicht über das ganze Match halten. Mit einem 5:7 und 3:6 musste sie somit der Gegnerin gratulieren.
Die anschließenden Doppel konnten spannender nicht sein: Freund/Mittl starteten erneut erfolgreich und führten gleich 4:0. Dann unterliefen leider beiden Spielerinnen unnötige Fehler, was zum Verlust des 1. Satzes führte. Den 2. Satz holten sich das Duo mit 6:1. Im anschließenden Match-Tiebreak konnten sie die Überlegenheit leider nicht weiter beweisen und verloren mit 6:10. Glücklicher war der Verlauf im ersten Doppel (Bauer/Abendschein): Nach einem ausgeglichenen ersten Satz zugunsten der Gegnerinnen besannen sich Bauer / Abendschein auf ihre Stärken und gewannen den 2. Satz klar, Der alles entscheidende Matchtiebreak ging dann knapp an die Langenargenerinnen. Somit gaben beim Endergebnis von 3:3 und Satzgleichheit die mehr gewonnenen Spiele den Ausschlag zugunsten der Damen-30-Mannschaft vom See.