Nach dem Grillen sind alle Plätze schnell wieder belegt.

Damen 30 unterliegen in Heidenheim

Für die Damen 30 stand am Sonntag das zweite Auswärtsspiel der Sommersaison an. Frühes Aufstehen war angesagt, liegt Heidenheim zwar an der Brenz, aber nicht gerade um die Ecke. Geschwächt ohne Nr. 1 und 2 ging es gleich auf vier Plätzen gegen die bislang unbekannten Gegnerinnen los. Heidrun Boikat-Cichy (4) hatte mit ihrer Gegnerin das schwerste Los gezogen: Auf dem Papier LK21 spielte diese bis vor ihrer Kinderpause als LK3 und machte schnell deutlich, dass ihr Tennis einfach im Blut steckt. Immerhin spendierte sie der Unterlegenen als Trost einen Spritz – da verliert es sich zumindest etwas leichter.

Auch die anderen drei ersten Sätze gingen klar an Heidenheim. In den zweiten fanden sich die Langenargenerinnen auf den sehr stumpfen Plätzen etwas besser zurecht. Olga Abendschein (1) verlor knapp in einem hart umkämpften Tiebreak. An 3 stellte Daniela Freund ihr Spiel um und gab ihrer Gegnerin von nun an die Gelegenheit, Fehler zu machen. So schaffte sie den Satzausgleich, konnte den Matchtiebreak aber leider nicht auf ihre Seite bringen. Alice Mittl (2) profitierte Ende des zweiten Satzes von einem Aufschlageinbruch ihrer Gegnerin und holte im Matchtiebreak den Einzelpunkt zum 1:3. Vor den Doppeln bestand somit noch Hoffnung auf ein erneutes 3:3, die sich jedoch leider nicht erfüllen sollte: Mit einem enttäuschenden 1:5 ging es daher nach leckerem Essen und buntem Getränk zwar mit etwas gesenkten Köpfen, aber natürlich auch Vorfreude auf die noch ausstehenden beiden Spiele nach Hause.