TCL Anlage

Damen 40-1 mit knappem Sieg

An ihrem ersten Spieltag empfingen die Damen 40-1 den bereits bekannten Gegner TC Altshausen auf heimischer Anlage. Das Wetter blieb trocken und alle Spiele konnten auf Sand ausgetragen werden. Nicola Bukovec 6:1, 6:3, Dany Maier 6:2, 6:4, Nadine Knaus 6:2, 6:0 und Christine Schmitt 7:6, 6:1 konnten ihre Einzel zum Auftakt überzeugend gewinnen. Lediglich Kirsten Hauser 3:6, 6:3, 8:10 und Andrea Ernst 0:6, 1:6 taten sich schwer und gaben ihr Match ab.

Dennoch ging man optimistisch in die Doppel. Sandra Harder ersetzte die verletzte Nicola Bukovec in dieser Runde. Hier punktete jedoch lediglich das Doppel Maier/Knaus, sodass es am Ende ein knapper 5:4 Sieg für die Langenargener Spielerinnen wurde.