Spielen nächstes Jahr in der Verbandliga - die Damen 40 des TCL , v.l. oben: Christine Schmitt, Nadine Knaus, Daniela Maier, Christiane Peschke. Unten: Barbara Osterloff, Kirsten Hauser, Nicola Bukovec und Sandra Harder.

Damen 40-1 siegen erneut und werden Meister

An ihrem vierten und letzten Spieltag der diesjährigen Saison empfingen die Damen 40-1 den derzeitigen Tabellenzweiten aus Burgrieden auf heimischer Anlage. Ein Tagessieg bedeutete die Meisterschaft der Saison 2024 und Aufstieg in die Verbandsliga. Dementsprechend gingen die Langenargenerinnen konzentriert und mit vollem Einsatz in ihre Matches.

Daniela Maier und Nadine Knaus ließen ihren Gegnerinnen absolut keine Chance und glänzten beide mit einem sehr souveränen 6:0, 6:0 Sieg. Mehr Nerven benötigten die Spielerinnen und Zuschauer bei den restlichen vier Einzeln. Hier gab es spannende und schwer erkämpfte Punkte zu sehen. Letztendlich konnten Christiane Peschke 3:6, 6:4, 10:7, Nicola Bukovec 7:6, 6:4, Kirsten Hauser 6:4, 6:7, 10:4 und Barbara Osterloff 4:6, 6:3, 10:5 ihre Matches alle für sich entscheiden.

Somit war nach allen sechs gewonnenen Einzeln der Tagessieg und die Meisterschaft bereits sicher und man konnte gelassen in die Doppel gehen. Sandra Harder ersetzte Christiane Peschke im Doppel und konnte mit Barbara Osterloff einen zusätzlichen Siegespunkt holen sowie das Doppel Bukovec/Hauser.

Daniela Maier und Nadine Knaus unterlagen knapp im Match Tie Break. Eine starke Leistung der Damen brachte einen tollen 8:1 Sieg und die Meisterschaft 2024 in der Bezirksoberliga.

In der Saison 2024 spielten für die Damen 40-1:

Nicola Bukovec, Daniela Maier, Nadine Knaus, Kirsten Hauser, Sandra Harder, Christine Schmitt, Barbara Osterloff, Andrea Ernst, Christiane Peschke und Elke Franz-Gebhard.