Ergebnis der Herren 40-1 gegen die Tennisfreunde Birkenhard mit 5:4-Wertung für den TCL

In ihrer zweiten Oberligasaison tun sich die Herren 40-1 sehr schwer. Nach zwei deutlichen Niederlagen ging es gegen die Topfavoriten der Liga die Tennisfreunde Birkenhard, die in Langenargen mit zwei ehemaligen ATP-Spielern antraten. Mehdi Benarbi, Christian Sternig (gegen Gergely Kisgyörgy ehemals ATP 300 im Jahr  2000), Gregor Stehle sowie Michael Elbert zeigten gutes Tennis, verloren jedoch jeweils deutlich. Andreas Schätzle zeigte bestes Tennis gegen einen LK 5-Spieler. Erst im Match-Tiebreak musste er mit 7:10 die Segel streichen. Jochen Schirmer, bester Punktelieferant der Mannschaft in diesem Jahr, spielte ein phänomenales Match und brachte die ehemalige Nr. 325 der Weltrangliste in 1994 Sandro della Piana mit einem 7:6  1:6  4:10 an den Rande einer Niederlage. In den anschließenden Doppeln verloren Sternig/Schätzle sowie Benarbi/Hauser deutlich.  Den Ehrenpunkt erspielten Schirmer/Stehle mit 6:3  4:6  10:7. Auf dem Platz sind die TF Birkenhard eine Bank. Organisatorisch mangelhaft war allerdings die Aufstellung wie sich bei Ergebnismeldung herausstellte, so dass letztlich am grünen Tisch entschieden wird wie das Spiel zu werten ist. Am Ende wertete der WTB die Spielkorrektur des TCL 5:4 als berechtigt.