Damen 30 - Vizemeister in der Oberligastaffel

Finale bei den Damen 30 um den 2. Tabellenplatz in der Oberligastaffel

Zum letzten Spieltag erwarteten die Damen 30 mit den  Damen aus Wolfschlugen die direkten Konkurrenten um den 2. Tabellenplatz.

Hier ließen Martina Maier (1), Isabel Bauer (2) und Olga Abendschein (3) ihren sehr solide spielenden Gegnerinnen wenig Chancen und gingen mit 3:0 in Führung. Einzig die Begegnung von Heidrun Boikat-Cichy entwickelte sich zum Krimi. Nach dem ersten im Tiebreak gewonnen ersten Satz drehte die Gegnerin auf und zwang sie in den entscheidenden Matchtiebreak. Hier erwies sich die Kombination aus Hitze, Gegnerin und langer Spielzeit als entscheidend und brachte den Wolfschlugenerinnen den Ehrenpunkt im Einzel. Durch den gewonnenen ersten Satz standen die Langenargenerinnen bereits zu diesem Zeitpunkt als Sieger fest und konnten beruhigt in die Doppel gehen. Hier kamen dann noch die weiteren Spielerinnen der Kernmannschaft zum Einsatz.

Die beiden Doppel Bauer / Abendschein und Mittl / Freund bekamen es ebenfalls mit frischen Gegnerinnen zu tun, die sich als überraschend unbequem entpuppten. Nach hartem Kampf konnten auch hier beide Doppel gewonnen werden .

Das Endergebnis von 5:1 bestätigte den 2. Tabellenplatz – da im letzten Jahr noch der Abstieg drohte, ist  das als großer Erfolg zu werten.

Damen 30 Vizemeister