Meister 2024 - Die Herren 40-3

Freud und Leid bei den TCL Mannschaften am letzten Spieltag

Grund zur Freude aber auch getrübte Emotionen gab es für die TCL Mannschaften am Wochenende zu ihren abschließenden Begegnungen in der Sommerverbandsrunde 2024.

Die Herren 40-1 konnten ihr letztes Saisonspiel in Crailsheim aufgrund zahlreicher Verletzungen nicht antreten und steigen daher in die Verbandsliga ab.

Die Herren 40-2 trafen bei ihrem letzten Heimspiel gegen den schon vorab feststehenden Meister aus Oberteuringen. Nur das Doppel Michael Lang/ Marc Sattler konnte punkten, somit stand am Ende ein 1:8 zu Buche. Insgesamt ist die Mannschaft und Kapitän Ralf Hauser mit den Saisonleistungen zufrieden, konnte man den Klassenerhalt doch relativ früh in der Saison sichern.

Die Herren 40-3 durften dagegen auch bei ihrem letzten Saisonspiel jubeln. Mit 7:2 siegten sie erneut und sind ungeschlagen Meister in der Bezirksklasse 2. Die Mannschaft gab am Samstag 2 Einzel ab, hingegen konnten alle Doppel klar in zwei Sätzen gewonnen werden.  Saisonübergreifend trugen folgende Spieler zum Erfolg bei: Jens Hörmann, Volker Ehrlich, Markus Dillmann, Stefan Traut, Markus Jäger, Reiner Steck, Jochen Beck, Severin Maier, Mathias Bohle, Stefan Kueffner, Michael Lang, Omar Hadi und Alex Trauthwein.

Die Herren Aktiv spielten gegen den Meister TC Berkheim und waren beim 1:8 chancenlos.  Einzig Florian Kraus gewann sein Einzel. Sie müssen den Abstieg antreten und nächstes Jahr eine Liga tiefer spielen.

Die Herren 30 verlieren in Ebenweiler 0:6, ebenso wie die Damen 40-2 beim Spiel mit dem Meister aus Bergatreute sowie die Damen 50 in Kisslegg.