Herren 40-3 bleiben auf Aufstiegskurs

Die Herren 40-3 setzt ihre Siegesserie fort. Nach den letzten drei erfolgreichen Spieltagen in Folge, war mit der Mannschaft Herren 40-1 von Aichstetten, eine erwartet spielstarke Mannschaft zu Gast.

Die ersten 4 Einzel wurden aufgrund drohender Gewitter bereits um 12:00 Uhr bei brütender Hitze parallel gestartet. Volker Ehrlich konnte dem stark aufspielenden Gegner an Position 1 leider nicht viel entgegensetzen und verlor mit 1:6 und 0:6. Markus Dillmann an Position 2 dominierte seinen Gegner im ersten Satz mit 6:0 bevor er im zweiten Satz mit 0:3 in Rückstand geriet. Mit einer konzentrierten Leistung drehte er das Spiel wieder und gewann den zweiten Satz klar mit 6:3.

An Position 4 verlor Stefan Küffner, trotz starker Saisonform sein Spiel ungewohnt deutlich gegen seinen sicher aufspielenden Kontrahenten mit 2:6 und 0:6. An Position 6 behielt Jens Hörmann nach Anfangsschwierigkeiten mit einem Linkshänder, die Übersicht und gewann am Ende souverän mit 6:3 und 6:2. Somit endeten die ersten 4 Einzel mit 2:2 Punkten zum Gleichstand.

Stefan Traut an Position 3 und Markus Jäger an 4 sollten nun den erhofften Vorsprung für die noch anstehenden 3 Doppel einspielen. Dies gelang Stefan Traut mit seinem 6:4 und 6:2 Sieg vorbildlich, während Markus Jäger seinem stark retournierenden Gegenspieler mit 3:6 und 5:7 unglücklich unterlag. Nach dem 3:3 in den Einzeln wurde über die bestmöglichste Konstellation aller Doppel beraten. 2 Spiele mussten noch mindestens für einen Spieltagsieg erreicht werden. So gingen Dillmann/Traut in das Einser-Doppel, Ehrlich/Küffner in das Doppel zwei und Jäger/Hörmann in Doppel drei. Zur großen Freude aller Beteiligten, konnten am Ende alle 3 Doppel für Langenargen gewonnen werden. So siegten Dillmann/Traut nach einem engen Match mit 6:4 und 7:5. Ehrlich/Küffner mit toller Teamleistung mit 6:3 und 6:1 sowie Jäger/Hörmann zu einem ungefährdeten 6:1; 6:2. Am nächsten Samstag trifft die Herren 40-3 auf den direkten Konkurrenten um die Meisterschaft, die Primisweiler Herren 40-1.