Herren 40-3 in Primisweiler

Herren 40-3 gelingt Aufstieg nach souveränem Sieg gegen Primisweiler

Am 6. Juli feierte die Herren 40-3 Mannschaft des TC Langenargen einen starken 7:2-Sieg gegen die Tennisfreunde Primisweiler.

In den Einzeln zeigte der TCL einmal mehr hervorragende Leistungen, wobei sie fünf der sechs Matches gewannen. Markus Dillmann und Stefan Traut gewannen ihre Partien fast im Gleichschritt in jeweils 2 Sätzen, wobei Dillmann im ersten Satz ungewohnte Fehler zeigte, sich aber dennoch im Tiebreak und anschließend deutlich im 2. Satz durchsetzen konnte. Stefan Küffner und Severin Maier durften auf der Außenanlage des TC Schomburg spielen, da in Primisweiler nur zwei Plätze zur Verfügung stehen.  Sie gewannen ihre Partien jeweils glatt in zwei Sätzen. Jochen Beck dominierte sein Einzel und gab kein Spiel ab. Die beste Partie des Tages lieferte sich Volker Ehrlich (1). Beim Stande von 6:3 6:5 hatte er schon Matchball, der mit einem Ass beim 2. Aufschlag seines Gegners abgewehrt wurde. Ehrlich musste anschließend den Tiebreak und Matchtiebreak abgeben.

Nichtsdestotrotz stand mit dem 5:1 nach den Einzeln der Gesamtsieg für die Mannen vom Bodensee bereits fest.

Die Doppelpaarungen brachten einen besonderen Moment für Reiner Steck hervor, der bei seinem ersten Einsatz überhaupt zusammen mit Beck mit 6:4 6:4 siegreich war. Dillmann / Traut gewannen ihr Match nach hartem Kampf im Matchtiebreak , während das zweite Doppel mit Ehrlich/Küffner an Primisweiler zum Endstand von 7:2 ging.

Die starke Mannschaftsleistung mit dem fünften Saisonsieg ist gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse 1. Zudem ist den Herren 40-3 des TCL die Meisterschaft nur noch theoretisch zu nehmen. Sie können sich daher auf ein tollen Saisonabschluss beim letzten Match gegen Blitzenreute am 20. Juli auf heimischer Anlage freuen.