Herren 70-1 alleiniger Tabellenführer in der Württembergstaffel

Auch im 3. Spiel in der Württembergstaffel  waren die Herren 70/1 Senioren des TCL gegen Bargau erfolgreich. Mit einem 4:2 Heimsieg holte sich das TCL-Team verlustpunktfrei die alleinige Tabellenführung zur Halbzeit der Meisterschaftsrunde. Am 3. Juli beginnt die Rückrunde mit dem voraussichtlich vorentscheidenden Spiel gegen Meckenbeuren-Kehlen.

Ein Sieg wäre für den TCL ein entscheidender Schritt zu Meisterschaft. Bargau war der erwartet schwere Gegner. Als Einziger leichtes Spiel hatte auf Pos. 1 Rudi Mehler, der 6:1, 6:1 glatt gewann. Schwerer hatte es dagegen auf 2 Klaus Kloth, der den ersten Satz 6:3 gewann, den zweiten Satz mit 0:6 abgab und den Matchtiebreak etwas unglücklich mit 8:10 verlor. Auf 3 hatte überraschend Walter Hertenstein gegen einen sehr laufstarken Gegner beim 1:6, 3:6 nur wenig Chancen. Besser machte es Erwin Baierl, der auf 4 sein Match 7:5, 6:1 gewann. 2:2 nach den Einzeln. Alles noch offen. In der bewährten Doppelaufstellung hatten Mehler/Kiebler im ersten Doppel bei ihrem 6:1, 6:0 Erfolg keine Mühe. Dagegen taten sich im zweiten Doppel Kloth/Baierl schwerer. 1:5 lagen sie im ersten Satz schon zurück, ehe sie sich Spiel für Spiel wieder herankämpften, beim 5:5 ausglichen und tatsächlich im Tiebreak den ersten Satz noch gewannen. Der zweite Satz war mit 6:1 dann klar.

Am 3.7. Ist das Spiel gegen Meckenbeuren-Kehlen, wobei noch nicht klar ist, ob das Spiel aufgrund der Überschwemmungsschäden in Meckenbeuren dort stattfinden kann, oder woanders ausgetragen werden muss.