Niederlagen der Herren 40-1 & 40-2 Mannschaften

Eine empfindliche Niederlage musste die Herren 40-1 Mannschaft verkraften. Im Heimspiel gegen den TC Bad Waldsee war ein Sieg eigentlich Pflicht, um sich noch eine gute Ausgangssituation im Abstiegskampf zu verschaffen. Leider konnte nur Jochen Schirmer im Matchtiebreak und Sebastian Bleich Einzelpunkte erringen. Dank einer couragierten Doppelaufstellung schnupperte man fast noch am Sieg, da Andreas Springer & Daniel Lanz glatt gewannen und auch Schirmer/Dobrovoljski ihre Partie für sich entschieden, doch Mehdi Benarbi an der Seite Bleich fehlten am Schluss vier Punkte im Matchtiebreak, so dass Waldsee die Partie mit 5:4 gewann. Der TCL hat somit vor der abschließenden Partie gegen Crailsheim nur noch minimale Chancen auf den Klassenerhalt, da man nur bei einem deutlichen Sieg und gleichzeitiger Schützenhilfe von Bettringen die Klasse halten würde.

Die Herren 40-2 durften nach ihrem Erfolg in Blaubeuren diese Woche in Mochenwangen antreten. Der Gastgeber bot eine starke Mannschaft auf, so dass der TCL nur zwei Einzel für sich entschied. Michael Lang siegte in einer druckvollen Partie im Matchtiebreak, Kapitän Ralf Hauser feierte einen starken Erfolg in zwei Tiebreaks gegen einen deutlich stärker eingestuften Gegner.  Gregor Stehle, Marc Sattler, Stefan Traut und Stefan Küffner kassierten dagegen Niederlagen in jeweils zwei Sätzen. Auch in den Doppeln waren es wieder Lang & Hauser , die einen Punkt zum 3:6 Endstand beisteuerten. Mit dem letzten Spieltag nächsten Samstag gegen den designierten Meister aus Oberteuringen geht für die 40-2 dennoch eine erfolgreiche Saison zu Ende, da man bereits zwei Spieltage vor Spielschluss die Klasse halten konnte.

Die Herren Aktiv unterliegen gegen Aichstetten mit 3:6 und müssen nächstes Jahr voraussichtlich in der Kreisklasse 2 spielen. Nächste Woche treffen sie auf den ungeschlagenen TC Berkheim. Die Damen 40-2 verlieren in Isny 0:6. Sie spielen zum Abschluss zu Hause gegen Bergatreute. Auch die Damen 50 haben diese Woche gegen Bergatreute 2:4 verloren.