Rabenschwarzer Spieltag der Herren 70-2

Schlimmer kann es für eine Mannschaft nicht an einem Auswärtsspiel mit einer 4:2 Niederlage in Aichwald kommen. 2,5 Stunden Dauerthema bei der Anfahrt war die bekannt gewordene Aberkennung unseres 2:4 Sieges in Schnaitheim und Umwandlung in eine 5:1 Niederlage, Verlust von 5 Matches und 10 x 0:12 Spielewertung, wegen eines 3. Einsatzes unseres Spielers als Position 6 in einem um 2 Tage vorverlegtem Punktspiel bei den Herren 70-1. Angekommen beim Tabellenführer Aichwald war Regen angesagt und es wurde die 2-Feldhalle angeboten, jedoch galt Hallenverbot für unsere mitgebrachten Hallenschuhe mit Profil. Erst als Leihschuhe mit glatter Sohle organisiert waren, startete Peter Kowalski gegen einen LK10 Spieler mit einer 6:0/ 6.2 Niederlage. Dieter Schmid traf auf einen Spieler mit LK 11 und besiegte diesen in einem spannendem Match mit 6:3/5:7/8:10. Parallel dazu konnten Oswald Janke 6:0/6:1 und Ernst Käppeler 6.1/6:2 in einer knappen Regenpause mit Unterbrechungen gegen jeweils LK12 Spieler Erfahrungen sammeln. Wegen weiterem starken Regen fanden die Doppel in der Halle statt. Dabei musste nach einem 6:1 und Stand 4:2 Schmid/Janke wegen Verletzung Ihr Match aufgeben. Doppel 2 mit Kowalski/Käppeler überraschten mit einem ungfährdeten 4:6/3:6 Sieg gegen die hoch favorisierten LK 11 und LK12 Gegner. Somit steht unsere H70-2 Mannschaft nach 2.Tabellenplatz nun auf einem Abstiegsplatz und hat nur noch im letzten Heimspiel am 17.07. gegen Schlierbach, sofern diese zwischenzeitlich nicht gegen Göppingen punkten konnten, eine letzte Chance auf den Klassenerhalt.