TCL-Jugend wählt neuen Jugendausschuss

Zur Jugendvollversammlung 2024 haben sich 30 Kinder und Jugendliche im Clubhaus des TCL getroffen. Jugendwart Jochen Beck berichtete vom sportlichen Abschneiden der Mannschaften in der Sommer- & Wintersaison sowie im WTB-Pokal.  Zudem resümierte Jochen Beck die vergangenen 5 Jahre als Jugendwart des TCL und verkündete, dass er nicht erneut für dieses Amt kandidieren werde.

Jugendsprecher Valentin Lauria berichtete von den Events des letzten Jahres, wie beispielsweise das Nikolausturnier oder der Ausflug zum Lasertag spielen. Auch das von Mehdi Benarbi organisierte Tenniscamp in den Sommerferien fand erneut große Resonanz. Hier unterstützten die Jugendlichen den Trainer bei der Betreuung der Gruppen. Abschließend ermutigte er die Anwesenden, sich im Jugendausschuss zu engagieren, um gemeinsam die Arbeit der vergangenen Jahre fortzuführen.

Im Anschluss standen die von Helen Beck durchgeführten Wahlen des diesjährigen Jugendausschusses an. Als neue Jugendsprecherin wurde Leonie Kolb gewählt. In den Jugendausschuss wurden Sophie Florian, Carlotta Wittmann, Ayleen Makis, Emily Knaus, Matheo Florian, Luca Landmann und Lorenz Lauria.  Als neuer Jugendwart wurde Valentin Lauria gewählt. Jochen Beck unterstützt ihn als 2. Jugendwart.

Daraufhin standen Danksagungen für Daniela Freund, Malina Schramme, Julian Mehler, Simon Cichy und Tom Sternig an, die sich im Jugendausschuss engagiert haben. Besonderer Dank gilt Jochen Beck, der in den vergangenen 5 Jahren als Jugendwart viel bewegt hat und maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung der Jugendarbeit des Vereins trägt.

Abschließend gab es noch einen Ausblick auf die kommende Saison und Informationen zur noch laufenden Clubmeisterschaft.