Siegreiche U12

U12 feiern ersten Sieg

Vergangenen Mittwoch ging es für unsere Kids der U12 gegen die SG Meckenbeuren/Tettnang 2 auf den Platz. Nach einer deutlichen sowie einer knappen Niederlage in den vorausgegangenen Spielen war der Ehrgeiz groß, nun endlich den ersten Saisonsieg mit nach Hause zu nehmen. Paul Totzauer (2), Jakob Mittl (3) und Pia Günthör (4) legten hierfür mit Ihren jeweils klar in zwei Sätzen gewonnenen Einzeln den Grundstein, Matilda Plomin (1) ließ sich nach einem verlorenen ersten Satz nicht unterkriegen, drehte das Spiel und sicherte mit ihrem gewonnenen Matchtiebreak den vorzeitigen Sieg für den Langenargener Tennisnachwuchs. In den anschließenden Doppeln zeigten die Kids noch mal deutlich, zu was für tollen – und gemeinsamen – Ballwechseln sie bereits imstande sind. Plomin/Totzauer holten nach dem knappen ersten Satz letztlich ungefährdet mit 5:3, 4:1 einen weiteren Punkt, Pia Günthör und Jakob Mittl taten sich etwas schwerer und mussten für den 6:0-Gesamtsieg über den Matchtiebreak gehen. Nach drei absolvierten Auswärts- folgen nun noch zwei Heimspiele. Den ersehnten ersten Sieg kann den Mädels und Jungs nun aber keiner mehr nehmen.