U15 Leutkirch 2024

U12 mit denkbar knappem Sieg, U15 mit Niederlage

Die U12- & U15 Mannschaft durften diese Woche ihre letzten beiden Saisonspiele der Sommerrunde auf heimischer Anlage durchführen.

Dabei trafen die Jüngsten des TCL auf den TA SV Oberteuringen. Paul Totzauer und Theo Trauthwein gewannen ihre beiden Einzel in je zwei Sätzen, während Pia Günthör und Karina Makis ihren Gegnern gratulierten . In den Doppeln siegten Paul & Theo , während Jakob Mittl & Carina in ihrer Partie unterlagen. Somit gab es einen Endstand von 3:3. Da auch Sätze und Spiele nach den sechs Matches ausgeglichen waren, entschied das erste Doppel für den Gesamtsieg. Entsprechend groß war der Jubel, bedeutete dieser  zweite Saisonsieg für den TCL gleichzeitig den Abschluss als Tabellendritter in einer 6er Gruppe. Der Erfolg ist umso höher einzuschätzen, da einige Spieler noch U10 spielen könnten.

Die Junioren U15 trafen bei ihrem letzten Heimspiel auf den TC Leutkirch. Matheo Florian hatte es erneut mit einem starkem Gegner zu tun und verlor 1:6 2:6, Felix Boes (2) gewann sein Match mit 6:3, 6:4. Linus Kübler unterstrich seine derzeit starke Form und gewann ohne Spielverlust, wohingegen Emily Knaus denkbar knapp bei ihrem ersten Erfolg bei den Jungs vorbeischrammte. Erst im Matchtiebreak musste sie sich 8:10 geschlagen geben. In den Doppeln waren die Leutkircher zu stark, so dass die Gesamtpartie mit 2:4 verloren ging. Nichtsdestotrotz konnte die hohe Liga der Bezirksstaffel 1 erneut gehalten werden, ein schöner Erfolg für die Langenargener.