Gregor Stehle und Ralf Hauser im Doppel

U18 und Herren 40 starten in die Pokalrunde

Zwei Mannschaften hat der TCL zur diesjährigen Pokalrunde gemeldet. Hier geht es mit jeweils zwei Einzeln und einem Doppel um dem Gesamtsieg und Einzug in die nächste Runde.

Die U18 traten zu Hause gegen Rot an der Rot an. Lorenz Lauria musste sich 3:6 4:6 geschlagen geben, Matheo Florian unterlag 3:6 0:6. Damit stand der Gesamtsieg zugunsten der Gäste bereits nach den Einzeln fest. Nichtsdestotrotz erkämpften sich die Langenargener in einem dramatischen Doppel mit 7:6 4:6 10:5 noch einen Punkt für den TCL. Für die Jungs geht es diese Woche weiter beim Auswärtsspiel in Berkheim.

Die Herren 40 hatten ebenfalls ein Heimspiel gegen die bereits bekannte Mannschaft aus Wolfegg. Gregor Stehle (1) entschied den ersten Satz für sich, leistete sich im folgenden Satz aber zu viele Fehler und musste daher in den Matchtiebreak. Hier setzte er sich mit 10:8 durch. Sebastian Bleich zeigte parallel eine starke und konzentrierte Vorstellung. Er dominierte seine Partie mit 6:1 6:1 . Im Doppel kam Ralf Hauser an der Seite von Stehle zum Einsatz. Die beiden spielten wie aus einem Guss und gewannen nach starkem Spiel mit 6:0 6:2 zum Endstand von 3:0. Somit freuten sich die Langenargener beim anschließenden Grillen über den Einzug ins Halbfinale , das nächstes Wochenende gegen Ravensburg stattfindet.