Wichtiger 5:4-Erfolg der Herren 40-2 gegen Mochenwangen

Typisch in der Bezirksoberliga der Herren 40-2 sind Spiele die immer äußerst knapp mit den letzten Punkten entschieden wird. So war es auch dieses Mal gegen den TC Mochenwangen. An den Positionen ein bis drei sehr stark besetzt verloren Peter Hagmüller, Andreas Springer sowie Daniel Lanz deutlich. Jochen Beck (Pos. 6) hingegen gewann sein Match deutlich 6:1  6:1. Sebastian Bleich (Pos.4) war beim Stand von 6:2  5:2 dem Sieg sehr nahe als sein Gegner verletzungsbedingt aufgab. Marc-Oliver Sattler sorgte einmal mehr, beim wichtigen Sieg mit 6:3  3:6  10:8, für Spannung und den dritten Einzelpunkt. Die in den vorderen Positionen verlorenen Einzel sind in der Regel kein Indikator um zwei von drei Doppeln zu gewinnen. Die TCL-Doppelstärke setzte diese Regel einmal mehr außer Kraft. Lanz/Hauser gewannen souverän 6:3  6:2. Hagmüller/Sattler ließen sich von einem kurzen Durchhänger im zweiten Satz nicht beeinflussen und sorgten mit einem 6:3  4:6 10:5 Für den entscheidenden fünften Punkt zum Gesamtsieg. Springer/Bleich gingen ebenfalls über die volle Distanz, unterlagen allerdings mit 1:6  6:4  4:10. Wieder einmal ein, für den Kassenerhalt, wichtiger 5:4-Erfolg.