Schläger

Zweiter Sieg der Herren 70/1 in der Württembergliga

Deutlich aber knapp hört sich paradox an. So aber war der 5:1 Erfolg der Herren 70/1 des TCL gegen den SSV Ulm in der Württembergliga. Das war der zweite Sieg der TCL-Senioren, der gleichzeitig auch die Tabellenführung bedeutete. Doch es war harte Arbeit. 4 der 5 gewonnenen Matches wurden im Matchtiebreak entschieden, die zum Glück fast alle zugunsten des TCL ausgingen. In den Einzeln konnte auf Pos. 1 Rudi Mehler nach 2:6 und 6:0 mit 10:8 den Matchtiebreak gewinnen. Auf 2 holte sich Klaus Kloth nach 6:4 und 4:6 mit 10:4 den Matchtiebreak und auf 4 war Mathias Kiebler nach 6:1 und 1:6 ebenfalls mit 10:8 im Matchtiebreak erfolgreich. Einen glatten Sieg landete auf 3 nur Walter Hertenstein mit 6:1 und 6:1. Das 4:0 Ergebnis nach den Einzeln war also sowohl deutlich als auch knapp. In den Doppeln spielten im 1. Doppel Kloth/Baierl und waren mit 6:2 und 7:6 erfolgreich.. Im 2. Doppel spielten Hertenstein/Kiebler. Nach 6:7 und 7:6 brauchten auch sie den Matchtiebreak, den sie mit 7:10 verloren. Für die Herren 70/1 sind die beiden Auftaktsiege natürlich ein toller Start als Aufsteiger in der Württembergliga.